Pro Bono Angebot

Wir alle wissen, dass Therapieplätze knapp sind und oft einen enormen Kraftakt und lange Wartelisten mit sich bringen. Bei der Gründung meiner Praxis habe ich mich viel mit dem Gedanken beschäftigt, wie ich trotz der Notwendigkeit meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen, für so viele Menschen wie möglich hilfreich sein kann.

Daher bin ich zu folgender Idee gekommen:

Pro Woche werde ich kostenlos eine Notfallsitzung anbieten. Dieses Angebot ist für alle, die zur Zeit ohne Beratung, Therapie oder andere Unterstützung sind und akut Hilfe benötigen, jedoch nicht die finanziellen Mittel haben, privat zu zahlen. In dieser Sitzung ist alles möglich, was hilfreich und realistisch ist. Was das sein könnte, ist so individuell wie jede:r Einzelne.

Um die Hürde so gering wie möglich zu halten, ist kein Nachweis über den finanziellen Status nötig. Ich bitte aber alle darum, dieses Angebot nicht auszunutzen und Platz für die zu lassen, die es benötigen. Wer die finanziellen Mittel hat, um für Hilfe zu zahlen, sollte bitte so fair sein, dies auch zu tun. Um, wie gesagt, möglichst vielen diesen Zugang zu ermöglichen, ist dieses Angebot als einmalige Hilfe gedacht, so dass jede Woche eine andere Person die Möglichkeit, hat einen Termin zu bekommen. Es sind noch Fragen offen? Über das Kontaktformular können sie alle gestellt werden. Ich melde mich schnellstmöglich zurück.